Verregneter Sommer

Der diesjährige Sommer hat weiten Teilen Europas ungewöhnlich grosse Niederschlagsmengen beschert. Flüsse und Seen haben rekordhohe Pegelstände erreicht und sind vielerorts über die Ufer getreten. Auch wenn die Pegel derzeit wieder sinken, sind die Folgen nicht zu übersehen: Vollkommen durchnässte Böden und Wiesland sind immer noch die Regel! Für Stechmücken und ähnliche Plagegeister sind Pfützen, überschwemmte Felder aber auch Regentonnen und Teiche geradezu ideale Brutorte! Die Population dieser, von uns Menschen wenig geliebten Insekten, hat sich wegen des nassen Sommers vervielfacht! Und schliesslich fliegen diese Plagegeister nicht nur einfach herum sondern sie stechen auch! Und zwar so häufig wie noch selten! Aber:

Wir können helfen, mit Beratung und, bei Bedarf, montieren massgefertigter Insektenschutzgitter!

 

Mücke auf der Haut

Unser Hauptkontakt

Insekta Schädlingstechnik GmbH
Ruchstuckstrasse 25
8306 Brüttisellen
Tel : +41 44 807 50 50
Fax: +41 44 807 50 59

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Unsere Insekta - Zweigstellen

Zweigstelle Jona Tel: +41 55 210 02 40
Zweigstelle Bern Tel: +41 31 331 01 50
Zweigstelle Zürich Tel: +41 44 210 04 43
Zweigstelle Winterthur Tel: +41 52 343 85 37
Zweigstelle Aargau Tel: +41 62 212 98 29

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!